Nummer 174 bitte nach Zimmer 4

Brauche ich nicht, hat Kollege Schlaumeier mir gesagt. - Wenn er dir dann deine Rente zahlt o.k. - Nee oder, dass glaubst du jetzt nicht wirklich?


Arbeitskraftabsicherung in diesem Land ein Muss, wer das noch nicht kapiert hat .... sorry.

  • Fakt ist aber auch, dass viele durch zu langes Hinausschieben sich eine komplette allumfassende Absicherung schlicht und einfach finanziell nicht mehr leisten können.
  • Da die Versicherungsprämie beim Abschluß mit zunehmenden Eintrittsalter immer teuerer wird, oder eine Absicherung auf Grund eines sich veränderten Gesundheitszustandes nicht mehr möglich ist.
  • Deshalb generell immer so früh wie möglich beginnen.
  • Bedenke: Auch eine nicht allumfängliche Grundabsicherung (Bsp. nur UV und GFV) ist immer noch zu 100% besser als gar keine.
  • Begreife: Es trifft nicht nur Dich allein! - Siehe hier ab §1601 BGB.
  • Normal unterhaltsverpflichtet sind daher Eltern für ihre volljährigen Kinder, Volljährige Kinder für ihre Eltern, der Vater eines nichtehelichen Kindes gegenüber der Kindsmutter
  • Nicht zu wollen ist eine andere Sache, oder falls Deine Zukunftsträume im Fall der Fälle so aussehen.

Aber was für Möglichkeiten hat man nun:

 

Immer Kombination mehrerer Tarifmöglichkeiten wählen!

Da z.B. der Verlust der Sehkraft eines Auges durch Unfall sicher in den wenigsten Fällen eine BU-Rentenzahlung auslösen würde, eine Leistung aus UV und KTG aber schon.

Beispiele: MMH oder BU, KTG, UV oder DD, UV, KTG  oder GFV, UV, KTG etc. Alles immer eine Frage der persönlichen Situation und des Geldbeutels.

Optimal wäre natürlich BU+GFV+DD+UV+KTG+Pflege, nur wer kann oder will sich das leisten? Klar der Multimillionär, aber der hat's ja sicher eh nicht mehr nötig.  

Hier zum Vergleichsrechner Berufsunfähigkeitsversicherung

Hier persönliches maßgeschneidertes Angebot anfordern

Hier Berufsunfähigkeits-Check anfordern
 

Cash-Not-Burn zusätzlich einschließen, dass heißt Geld-zurück-Option auf die gezahlten Beiträge, egal ob etwas passiert oder nicht.