Nummer 174 bitte nach Zimmer 4

Brauche ich nicht, hat Kollege Schlaumeier mir gesagt. - Wenn er dir dann deine Rente zahlt o.k. - Nee oder, dass glaubst du jetzt nicht wirklich?


Arbeitskraftabsicherung in diesem Land ein Muss, wer das noch nicht kapiert hat .... sorry.

  • Fakt ist aber auch, dass viele durch zu langes Hinausschieben sich eine komplette allumfassende Absicherung schlicht und einfach finanziell nicht mehr leisten können.
  • Da die Versicherungsprämie beim Abschluß mit zunehmenden Eintrittsalter immer teuerer wird, oder eine Absicherung auf Grund eines sich veränderten Gesundheitszustandes nicht mehr möglich ist.
  • Deshalb generell immer so früh wie möglich beginnen.
  • Bedenke: Auch eine nicht allumfängliche Grundabsicherung (Bsp. nur UV und GFV) ist immer noch zu 100% besser als gar keine.
  • Begreife: Es trifft nicht nur Dich allein! - Siehe hier ab §1601 BGB.
  • Normal unterhaltsverpflichtet sind daher Eltern für ihre volljährigen Kinder, Volljährige Kinder für ihre Eltern, der Vater eines nichtehelichen Kindes gegenüber der Kindsmutter
  • Nicht zu wollen ist eine andere Sache, oder falls Deine Zukunftsträume im Fall der Fälle so aussehen.

Aber was für Möglichkeiten hat man nun:

 

Immer Kombination mehrerer Tarifmöglichkeiten wählen!

Da z.B. der Verlust der Sehkraft eines Auges durch Unfall sicher in den wenigsten Fällen eine BU-Rentenzahlung auslösen würde, eine Leistung aus UV und KTG aber schon.

Beispiele: MMH oder BU, KTG, UV oder DD, UV, KTG  oder GFV, UV, KTG etc. Alles immer eine Frage der persönlichen Situation und des Geldbeutels.

Optimal wäre natürlich BU+GFV+DD+UV+KTG+Pflege, nur wer kann oder will sich das leisten? Klar der Multimillionär, aber der hat's ja sicher eh nicht mehr nötig.  

Hier zum Vergleichsrechner Berufs­unfähig­keitsversicherung

Hier persönliches maßgeschneidertes An­ge­bot an­for­dern

Hier Berufs­unfähig­keits-Check anfordern
 

Cash-Not-Burn zusätzlich einschließen, dass heißt Geld-zurück-Option auf die gezahlten Beiträge, egal ob etwas passiert oder nicht.


 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...